Early Bird Netzwerk Nordschweiz

Von 07.30 – 08.30 Uhr treffen sich Interessierte im Hauptbahnhof Zürich zum losen Netzwerken bei Kaffee und Gipfeli im HB Zürich. 
ACHTUNG neuer Standort: SBB Restaurant Oase, Museumstrasse 1, 8001 Zürich(SBB Nordtrakt, 3. Obergeschoss) Wegbeschreibung 

Wir freuen uns sehr, Dr. Clara Weber, Dozentin und Forscherin am Institute of Facility Management der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), als Special Guest begrüssen zu dürfen.


Dr. Weber beschäftigt sich mit der Gestaltung von Arbeitsumgebungen, die das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit unterschiedlichster Menschen fördern. In ihrer aktuellen Forschungsarbeit liegt der Fokus auf neuroinklusiven Arbeitswelten, und sie gewährt spannende Einblicke in die architekturpsychologischen Studien des Workplace Management Teams des IFM der ZHAW.

Als Architektin und Umweltpsychologin untersucht sie, wie Arbeitsumgebungen so gestaltet werden können, dass sie insbesondere für neurodiverse Menschen förderlich sind. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt sie Konzepte für inklusive, gesunde und stressreduzierende Arbeitsplätze.

Gastgeber ist das fmpro Leitungsteam Nordschweiz mit Claudia Schibler, Susan Egli, Amedeo Mattera und Lino Stoessel.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, sich für diesen Anlass anzumelden.

Datum: 04.11.2025 - 04.11.2025
Zeit: 07:30 - 08:30 Uhr
Adresse: Restaurant Oase, Museumstrasse 1, HB Zürich ((SBB Nordtrakt, 3. OG)
Ort: HB Zürich