fmpro Academy - FM-Strategie als Basis für ihre Betriebsplanung

Sie führen einen FM-Betrieb und haben die Aufgabe, eine FM-Organisation neu aufzubauen (z.B. für neuen Standort) oder die bestehende FM-Organisation zu reflektieren und zu optimieren.

In diesem Seminar lernen Sie Methoden und Grundlagen kennen, welche Sie unterstützen, selbst eine FM-Strategie als Basis für eine Betriebsplanung oder Betriebsoptimierung zu definieren und zu begründen. Bringen Sie Ihre Ausgangslage mit ein.

Programm Flyer

Zielgruppe 
Führungskräfte

Kursziel 
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

  •  Kennen die Aufbau-Schritte einer FM-Strategie 
  • Bestimmen FM-Dienstleistungen (Leistungskatalog). Erhalten Einblick ins neue ProLeMo.
  •  Unterscheiden zwischen Kern- und Supportprozessen
  •  Erarbeiten einer Sourcing-Strategie
  •  Bestimmen und Begründen Eigen- und Fremdleistungen
  •  Kennen die Unterschiede der Betreibermodelle
  •  Sind fähig für den eigenen Betrieb eine FM-Strategie zu definieren und zu begründen
  •  Kennen die weiteren Schritte für die Betriebsplanung oder Betriebsoptimierung

Teilnahmegebühren 
CHF 360.- Mitglieder fmpro / CHF 420.- Nichtmitglieder   

Anmeldung

Datum: 23.09.2025 - 23.09.2025
Zeit: 08:30 - 16:00 Uhr
Adresse: Technopark, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
Ort: Zürich
Anmelden