Matthias Ruoss erklimmt eine weitere Stufe in seiner Karriere bei ISS Schweiz: Der 38-Jährige wird per 1. März zum Director Operations Performance und zum Mitglied der Geschäftsleitung von ISS Schweiz befördert.

Der Schweizer Ableger des weltweit tätigen Facility-Management-Unternehmens gehört mit 12'000 Mitarbeitenden zu den grössten privaten Arbeitgebern der Schweiz und ist der führende Anbieter von Workplace Experience und Facility Services.

Matthias Ruoss ist seit 2007 bei ISS Schweiz tätig. Er startete seine Karriere vor 15 Jahren in einer Stabsfunktion für die damalige ISS FM Services AG. Anschliessend übernahm er die Verantwortung für die Leitung Sicherheit beim Key Account Sihlcity in Zürich und in weiterer Folge für die zentralen Sicherheitsservices von ISS Security AG. Danach wurde Matthias Ruoss zum Facility Services Manager Sihlcity befördert und im Jahr 2018 zum Facility Services Director im Swisscom Mandat von ISS. Seit Oktober 2019 trägt er als Regionaldirektor Bern die operative und finanzielle Verantwortung für das Kunden- und Key Account Portfolio.

2007 erlangte Matthias Ruoss an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW den Titel des Dipl. Betriebsökonom FH in Facility Management und absolvierte später berufsbegleitend einen Executive MBA der Hochschule Luzern, den er 2019 abschloss.