Bild: Patrick Berger (links) übernimmt die Geschäftsleitung von Daniel Berger (rechts)

 

Seit dem 1. Januar 2023 leitet Patrick Berger die Geschicke der DBU Facility Services AG. Der 31-Jährige übernimmt damit das Zepter von seinem Vater Daniel Berger.

Patrick Berger ist seit dem 1. Januar 2023 neuer Geschäftsleiter der DBU. «Es ist ein riesiges Privileg und überhaupt nicht selbstverständlich, dass ich in meinem jungen Alter eine so grosse Verantwortung übernehmen darf», sagt Patrick Berger, der über einen Master in BWL verfügt. Der 31-Jährige ist nicht nur neuer Geschäftsleiter, sondern auch Teilhaber der DBU. Daniel Berger bleibt Mitinhaber und VR-Präsident. «Dank dieser Nachfolgelösung liegt die Verantwortung für die DBU weiterhin in den Händen der Eigentümer. Darauf sind wir sehr stolz! Denn Persönlichkeit zu zeigen – sei dies gegenüber unseren wertvollen Mitarbeitenden oder Kunden –, wird bei uns seit Jahren grossgeschrieben», so Daniel Berger.

Patrick Berger ist 2020 in einer herausfordernden Zeit zur DBU Facility Services AG gestossen, um seinen Vater Daniel Berger bei der Einführung der ERP-Software Abacus zu unterstützen. Dabei konnte er vielseitige Erfahrungen im Unternehmen sammeln. Unsere Mitarbeitenden hatten mit zusätzlichem Arbeitsaufwand zu kämpfen, weil die Software anfänglich zu wenig benutzerfreundlich war. Seit mehr als zwei Jahren ist Patrick Berger nun daran, die Digitalisierung innerhalb der DBU weiter voranzutreiben.

Infos: dbu.ch