Die 16. fmpro Generalversammlung findet am 25. Juni 2026 in der Messe Luzern statt.
An der Generalversammlung berichten wir über die Aktivitäten unseres Verbandes im vergangenen Jahr und geben einen Ausblick, was wir aktuell und mittelfristig planen.
Wir blicken auf ein Verbandsjahr zurück, welches in der Gesamtbetrachtung sehr erfreulich verlaufen ist, mit hoher Aktivität in unseren Kernbereichen Bildung und Networking. Bei den Mitgliedern durften wir einen Zuwachs verzeichnen und wirtschaftlich konnten wir das Verbandsjahr mit einem kleinen Plus ausgeglichen gestalten.
Im Bereich Networking hat fmpro 24 Veranstaltungen angeboten und ist damit auf eine gute Resonanz gestossen. Das Highlight unter den Veranstaltungen war sicherlich das fmpro Symposium im KuK in Aarau.
Bei den eidgenössischen Prüfungen mit fmpro in der Trägerschaft konnten im Jahr 2025 insgesamt 317 neue Führungs- und Fachkräfte auf der Ebene Höhere Berufsbildung diplomiert werden.
Wir freuen uns, dass sich viele Mitglieder aktiv in den Verband einbringen, sei dies als Prüfungsexperten/innen, in Netzwerkleitungen oder in anderen Funktionen. Das starke Milizsystem trägt das breite Engagement von fmpro mit.
Die Traktanden und Dokumentation der Verbandsgeschäfte finden Sie in der GV-Einladungsbroschüre
| GV 2025 | GV 2024 | GV 2023 |
|---|---|---|
| GV-Protokoll 2025 | GV-Protokoll 2024 | GV-Protokoll 2023 |
| Jahresbericht 2025 | Jahresbericht 2024 | Jahresbericht 2023 |